Crew

Leitung

Johannes Wolf
Captain Q
Johannes liebt es, sich Herausforderungen zu stellen und kreativ auszuleben. Sein letztes Projekt „Puerto Patida“ wurde unter anderem für den Grimme Online Award nominiert. Er spielt gerne strategische Brettspiele.

Autoren

Jonas Mahr
Autor
Jonas schafft mit seinem skurrilen Humor eine ganz besondere Atmosphäre für die Geschichten von „Akte Aurora“. Auch Mikrofone und Kameras scheut er nicht.

Steph Kessler
Autor
Steph gestaltet nicht nur Abenteuer, sondern schreibt auch Geschichten für Krimirollenspiele und entwirft Brettspiele. Außerdem löst er jeden Escaperaum, der sich nicht rechtzeitig vor ihm in Sicherheit bringen kann.

Mirko Gutjahr
Autor
Mirko Gutjahr ist bekannt durch sein Podcastformat „Das geheime Kabinett“. Er ist Archäologe und Historiker und derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt tätig.

Ton & Schnitt

Udo Sauer
Schnitt
Medientechniker Udo schneidet die Folgen zusammen und bereitet Geräusche und Musik vor, die dann in der Aufnahme benutzt werden. Er spielt auch Tischtennis.

Timm Süss
Musik
Timm hat die Musik von „Akte Aurora“ komponiert. Bekannt ist er in der Podcastszene durch diverse Hörspielproduktionen.

Produktion Werbeeinspieler Lano Inc

Jan Giessmann
Schnitt
Jan Gießmann ist Medienstudent und macht von Video bis Ton den heißesten Scheiß. Er hat auch eine Freundin.

feste SprecherInnen

Stefan Baumann
Sprecher für die Rahmenhandlung
Stefan ist professioneller Sprecher und Pressesprecher. „Akte Aurora“ ist das zweite Podcast-Projekt, an dem er sich beteiligt, aber sicher nicht das letzte.

Eva Münstermann
Sprecherin: Kommandantin C
Eva ist TV-Autorin und Sprecherin im norddeutschen Raum. Sie spricht Kommandantin C.

Malik Aziz
Sprecher: Assistent von C
Malik ist Designer und Musiker und nebenberuflicher Tausendsassa. Zu hören ist er regelmäßig im Prolog von „Puerto Patida“, im Podcast „Der Weisheit“ und als Gitarrist der Band „Start A Revolution“.

Uli Patzwahl
Sprecher: Agent Weber
Uli Patzwahl spricht Agent Weber. Er ist NDR-Autor und NDR-Nachtclub-Moderator.

Kommunikation und Organisation

Kati Fränzel
Organisation und Mitwirkendenbetreuung
Kati Fräntzel ist gelernte Buchhändlerin und verkauft Bücher, wo immer man sie lässt. Sie übernimmt die Betreuung der SpielerInnen und organisiert im Hintergrund die Produktion.

Rebecca Görmann
Presse
Rebecca macht beruflich was mit Öffentlichkeitsarbeit, zelebriert Kaffee, lebt und liebt Feminismus, bingewatcht Serien, macht gerne Quatsch und mag Nerdkram und Fußball. Hören kann man sie sonst zum Beispiel bei den „Kulturpessimist*innen“ oder bei „Reichlich Randale“.

Inga Sauer
Social Media
Inga ist eh die meiste Zeit online und für euch immer noch bei Facebook aktiv. Sie ist aktive Podcast-Hörerin, macht aber selber noch keinen eigenen.

Grafik und Animation

Nico Piechulek
Grafik und Animation
Nico Piechulek ist gelernter Grafiker. Für „Akte Aurora“ kümmert er sich um das Design und die Animationsvideos der Lano Inc.

Florian Fietz
Grafik und Animation
Florian arbeitet wie ein richtiger Agent im Verborgenen und hilft mal hier und mal da aus ...

Anna Sowa
Grafik und Animation
Anna ist Grafikerin und illustriert unsere Episodengrafiken.

Softwareentwicklung u. a. Lano Inc

Jan Zaeske
Entwickler
Jan ist Softwareentwickler und hat bunte Haare. Sein neuestes Spielzeug ist eine Strickmaschine.

Lorenz Schwittmann
Entwickler
Lorenz dolmetscht Spielleiteranforderungen in maschinenverständliche Kochbücher. Seine Liebe fürs Absurde hat ihn von Hunde-Podcasts zu Atlantik-Dokus geführt.