Die Akte der Vorhangfall mit Kirsten [Puerto Patida] und Christian (Teil A)



Staffel 02 – Episode 04 – Teil A

Wir schreiben das Jahr 1903. Vor ausverkauftem Publikum misslingt im Varieté-Theater „Roulin Mouge“ dem großen Magier Simon Salabim. Dem Einzigartigen. Dem Zauberhaften! … ihm misslingt während der Aufführung einer seiner berühmtesten Tricks: Bei der Verschwinde-Nummer löst sich Simon in Luft auf – doch statt wenige Augenblicke später im Publikum wieder aufzutauchen, bleibt er an jenem schicksalhaften Tag verschwunden.


Wo ist Weber? Spiel mit und werde Kadidat/in.


Hallo, Weber hier! Ich will hier schnellstmöglich wieder runter! Ich weiß gar nicht, wie ich hierher gekommen bin. Ich habe meine Mama zu einem Strickkurs begleitet und als es dann daran ging, die Nadeln mit der Wolle … ach, ähem. Ja. Vielleicht hab ich ja versehentlich ein Warp- statt ein Wollknäul eingepackt. Die sind aber auch wirklich schlecht beschriftet! Wie dem auch sei: Ich bin jedenfalls vorhin in einer riesigen Menschenmenge gelandet. Alle haben gejubelt, als ein paar Kinder ein Band durchschnitten haben – und dann wurde ich von der Menge mit in ein Gebäude und dort in einen Aufzug gerissen. Jetzt stehe ich auf etwas, das aussieht, als wäre es ein Turm auf einem Turm. Moment, ich geh hier grad mal noch hoch, scheinbar gibt es hier so etwas wie eine Haltestelle. Na, aber ein Bus wird hier oben ja wohl kaum vorbeifliegen, oder? (kurze Pause) Also irgendwie kommt mir das hier alles ziemlich bekannt vor. Ich glaube, ich habe das schon mal im Fernsehen gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn hier gleich ein Affe eine weiße Frau an mir vorbeitragen würde. Bevor dann aber die Doppeldecker zu schießen anfangen, würde ich doch eigentlich ganz gerne wieder nach Hause.

Dieser Podcast befindet sich im Archiv-Mode. Das heißt Bilder und Links etc. werden vielleicht nicht mehr geladen, und der Feed wird nicht mehr gewartet. Unter LanoInc.de
findest Du unsere aktuellen Projekte.
Unterstützen über Paypal
Unterstützen über Patreon
Unterstützen beim amazon-Einkauf
Unterstützen beim thomann-Einkauf


5 Antworten auf „Die Akte der Vorhangfall mit Kirsten [Puerto Patida] und Christian (Teil A)“

  1. Hallo!
    Ich vermute, Agent Weber erlebt gerade am 01. Mai 1931 die Eröffnung des Empire State Building im New Yorker Stadtteil Manhatten.

  2. Herzlichen Glückwunsch, Weber!

    Bei der Eröffnung des Empire State Building am 1. Mai 1931 dabei zu sein!

    Hätte schlimmer sein können, mitten im Empire State Bulding Run-Up mitmachen zu müssen…

  3. Hallo zusammen,
    Diesmal trägt es Weber hoch hinaus. Er befindet sich am 01.05.1931 in New York bei der Eröffnung des Empire State Building. Lange Zeit das höchste Gebäude der Welt…
    Obwohl King Kong und die Doppeldecker nur im Film vorkommen, sollten wir ihn zurückholen.
    Viele Grüße
    Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte in den Lostopf, um Live mitzuspielen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse in Wordpress gespeichert wird und zur Spamüberprüfung die Kommentarangaben an Auttomatic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt werden.