Die Akte Grimm mit Sophie und Henning (Teil A)



Staffel 02 – Episode 05 – Teil A

Große Aufregung im Märchenwald: Das Lebkuchenhaus ist abgebrannt, eine der letzten verbleibenden Touristenattraktionen. Offenbar war es Brandstiftung. Wieder einmal sind die mutigen Agentenanwärter*innen der Akte Aurora gefragt, diesen Fall aufzuklären. Doch werden sie sich durch die harten Auswahltests und den rätselhaften Tatort lavieren können? Schließlich steht wieder einmal das Schicksal des Universums auf dem Spiel!


Wo ist Weber? Spiel mit und werde Kadidat/in.


Hallo, hallo? Kann mich jemand hören? Hier ist Weber. Also eigentlich ist hier nicht Weber, sondern Schröder, Weber ist gerade im Urlaub. Ich bin die Vertretung von der Zeitarbeitsfirma. Hah, ich hatte ja keine Ahnung, das die das wörtlich meinen. Na, jedenfalls hat mir Weber eins dieser Knäule in die Hand gedrückt und dieses Telefon . Sagte, wenn es Probleme gebe, sollte ich einfach die Zentrale anrufe. Und so geschahs. Ich sitze nämlich hier fest. Ich hab das Ding wie in der Anleitung beschrieben in die Luft geworfen und bin auch wie gewünscht bei Julius Caesar rausgekommen. JA, ich bin ganz sicher, dass er jetzt an den Iden des März auf sich achtgeben wird. Hab zwar keine Idee, was eine Die ist, aber er wird es schon wissen. Aber dann wollte ich wieder zurück, habe aber festgestellt, dass Weber das Blatt mit der Anleitung für die Rückkehr zur Zentrale nicht mitkopiert hat. Naja, hab ich gedacht, das wird schon irgendwie klappen und hab das Ding einfach so in die Lft geworfen. Und jetzt stehe ich hier. Könntet Ihr mcih bitte einfach wieder zurückholen? Wo ich hier bin? Hmm, keine Ahnung. Es ist alles sehr weiß und sehr kalt. Eben kamen ein paar Typen vorbei, fragten mich, ob ich einen gewissen Scott gesehen hätte und als ich nein sagte, waren die vor Freude ganz aus dem Häuschen. Sie rammten eine Flagge mit Blauweißem Kreuz auf rotem Grund in neben mir in Boden. Dann stapften sie wieder durc den Schnee davon. Ach, ich wünschte, dieser Weber wäre jetzt hier Der wüsste sicher, was jetzt zu tun wäre.
Könntet Ihr mich wieder zurückholen? Bitte. Es wird ein wenig frisch hier. 

Dieser Podcast befindet sich im Archiv-Mode. Das heißt Bilder und Links etc. werden vielleicht nicht mehr geladen, und der Feed wird nicht mehr gewartet. Unter LanoInc.de
findest Du unsere aktuellen Projekte.
Unterstützen über Paypal
Unterstützen über Patreon
Unterstützen beim amazon-Einkauf
Unterstützen beim thomann-Einkauf


3 Antworten auf „Die Akte Grimm mit Sophie und Henning (Teil A)“

  1. Hallo liebes Team von der Akte Aurora.
    Vielen Dank für eure wunderbare Arbeit.
    Ihr habt mir einige schöne Stunden bereitet, auch schon mit dem vorherigen Projekt ‘Puerto Patida’. Große Klasse und meinen größten Respekt vor eurer Arbeit.

    Bisher war ich immer nur stiller Zuhörer und habe auch nicht offiziell mitgerätselt, da ich die Folgen immer erst später gehört habe, bzw bei Puerto Patida bin ich sogar jetzt erst beim Staffel Finale von Staffel 2.
    Aber hier ist meine Antwort :
    Weber bzw. Schröder befindet sich am Südpol und zwar am 14. Dezember 1911.

    Liebe Grüße an das ganze Team und weiter so!

  2. Einer, Meinung nach, besten Folgen;-)
    Danke! Sehr toll gemacht.
    Als der Reporter vom Feuer berichtete dachte ich hätte die Musik von “ruthe” gehört 🙂
    Der Wegweiser.. herrlich ! Es fehlte dann nur noch die Höhle des kanibalen;-)

    Weber..ähm Schröder ist am Pol im Dezember 1911

    Viel Erfolg weiter;-)

  3. Schröder hat sich einen sehr kalten Ort ausgesucht – er befindet sich am 14. Dezember 1911 am Südpol. Zur gleichen Zeit/Ort wart der gute Herr Amundsen vorbeigeschlufft.

    Danke für die wirklich interessante, kurzweilige Folge. Das Team hat echt prima harmoniert, freut mich dass es beide in die nächste Runde geschafft haben. Keep rockin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte in den Lostopf, um Live mitzuspielen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse in Wordpress gespeichert wird und zur Spamüberprüfung die Kommentarangaben an Auttomatic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt werden.