Was brauche ich an Technik, um mitspielen zu können?

Normalerweise reicht ein PC mit leiser Lüftung und ein Headset, also Mikrofon und Kopfhörer. Generell reicht dabei die Technik, die man zu Hause hat. Falls Du Dir unsicher bist, macht unser Techniker Udo gerne einen Techniktest mit Dir vor der Aufzeichnung.

Du wirst dann via Studio-Link (siehe “Wie installiere ich „Studio-Link“?“) mit uns verbunden. Solltest Du keinen oder nur einen schlechten PC haben, kannst Du auch via iPhone zugeschaltet werden (siehe „(Wie) Kann ich mit meinem iPhone mitspielen?“).

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte in den Lostopf, um Live mitzuspielen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse in Wordpress gespeichert wird und zur Spamüberprüfung die Kommentarangaben an Auttomatic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt werden.