Was unterscheidet einen Podcast und eine Radiosendung?

Zunächst einmal: Podcasts werden über das Netz gesendet und Radiosendungen meist über die Antenne. Radio sendet dabei live und durchgehend. Podcasts sind fertige Einzelsendungen, die Dir bereitgestellt werden und die Du egal wann, egal wo und so oft Du möchtest hören kannst.
Das heißt aber nicht, dass Radiosender keine Podcasts machen. Viele Radiosendungen stehen nach ihrer Ausstrahlung auch als Podcast zur Verfügung.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte in den Lostopf, um Live mitzuspielen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse in Wordpress gespeichert wird und zur Spamüberprüfung die Kommentarangaben an Auttomatic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt werden.