Was sind „Podcast-Apps“ und „Podcatcher“?

Podcast-Apps bzw. Podcatcher sind Programme für technische Geräte wie Smartphones, Tablets, CarPlay, AppleTV, Alexa, Google Home und Desktop-Computer, mit denen man Podcasts anhören und Abonnements verwalten kann. Es existieren sowohl vorinstallierte Apps (Podcasts (iOS), iTunes (macOS)) als auch Angebote externer EntwicklerInnen.
Sowohl im App Store und Google Play Store als auch im Microsoft Store besteht bereits ein vielfältiges Angebot. Die jeweiligen Apps informieren Dich dann über neue Episoden abonnierter Podcasts und laden sie gegebenenfalls von selbst herunter. So wirst Du keine neue Folge verpassen.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte in den Lostopf, um Live mitzuspielen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse in Wordpress gespeichert wird und zur Spamüberprüfung die Kommentarangaben an Auttomatic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt werden.